Hofleben

Über 30 Jahre für den Ökolandbau

Die Entwicklung der biologischen Landwirtschaft prägen Josef und Heike seit der Pionierphase mit. Schon 1980 stellte Josef die ersten unserer Flächen auf Bioanbau um und legte damit den Grundstein für die Zukunft. Seitdem steht die nachhaltige und ökologische Landwirtschaft auf unserem Biohof im Fokus.

 

Gemeinsam bewirtschaften wir heute zusammen mit unseren Mitarbeitern einen modernen, vielseitig aufgestellten Betrieb am Rande der fruchtbaren Warburger Börde. Im Sommer 2020 übernimmt nun Julius den Betrieb und wird die nächste Generation Biolandwirtschaft mitgestalten.

Altes erhalten - Neues schaffen

Voller Energie, Tatendrang aber auch Ehrfurcht sehen wir der Zukunft entgegen. Gemeinsam werden wir kommende Heraus- forderungen meistern, neue Wege gehen und altbewährtes Wissen bewahren.

Für uns steht dabei mehr denn je die Solidarität der Bauern untereinander und der Erhalt von Vielfalt und Unabhängigkeit an erster Stelle. Wir sehen die Zukunft in der ökologischen und bäuerlichen Landwirtschaft, wo stetige Entwicklung Hand in Hand mit kreativen Ideen geht.


Rückblick - Eine kleine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre